Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Tischtennis Kreisverbandes Nienburg/Weser e.V.

Dienstag, den 30. Oktober 2012   Von: RALF DANIEL
     
Kreismeisterschaft Offene Klasse
     
Zwölf Damen und neunzehn Herren kämpften am vergangen Sonntag um den Titel der Kreismeisterin und des Kreismeisters.
     


Nathalie Jokisch



Torsten Rode

Ausrichter war der TuS Leese, der in diesem Jahr sein hundertjähriges Jubiläum feiert. Bei den Herren setzte sich Torsten Rode (SC Marklohe) im Finale klar gegen Marcel Zobel (SV Linsburg) durch. Während Rodes Weg ins Finale vergleichsweise einfach war – er schlug Andreas Ledig (SC Marklohe) mit 3:1 – hatte es Marcel Zobel im Halbfinale gegen Dennis Lau (SC Marklohe) erheblich schwerer. Fünf Sätze, die alle vergleichsweise knapp ausgingen, mussten die Kontrahenten ausspielen, bevor Zobel als Sieger feststand. Auch bei den Damen gab es spannende Spiele zu sehen. Im Finale konnte sich Nathalie Jokisch (TV Jahn Rehburg) gegen Meike Wolter (TSV Loccum) klar mit 3:0 durchsetzen. Im Halbfinale hatte sich Jokisch gegen Patricia Freitag (SV GW Stöckse) mit 3:1 behauptet. Im zweiten Halbfinale überraschte Meike Wolter mit ihrem 3:2 Erfolg gegen die Titelverteidigerin Maren Daniel (SV GW Stöckse). Diese war ohne Punktverlust aus der Gruppe gekommen und hatte dabei sogar die spätere Siegerin Nathalie Jokisch klar mit 3:0 bezwungen. Dennoch haderte Daniel nicht mit ihrer Halbfinalniederlage, sondern attestierte Wolter ein super Spiel gemacht zu haben. In den Doppeln siegte das Stöckser Duo Daniel/Freitag vor Anne Flöter/ Tatjana Rummel (TuS Estorf/TTC Darlaten). Bei den Herren gewannen Ledig/Lau gegen das Rode-Doppel, bestehend aus Torsten Rode und Artur Rode. Da alle Finalisten vom SC Marklohe kommen, könnte man dieses Duell auch sicherlich als interne Vereinsmeisterschaft sehen. Den Mixed-Titel sicherten sich Patricia Freitag und Marcel Zobel vor Meike Wolter und Dennis Lau.
     
<- zurück zur Liste    
     

WERBEPARTNER

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen !


Keine Haftung für Inhalte auf verlinkte Drittanbieter.

Letzte Aktualisierung:10.02.2014