Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Tischtennis Kreisverbandes Nienburg/Weser e.V.

Sonntag, den 29. Januar 2017   Von: FRANK NAUENBURG
     
Punktspiele Bezirksliga Marklohe II gegen Bücken und Ronnenberg
     
Die Zweitvertretung des SC Marklohe hat in der Tischtennis-Bezirksliga am Wochenende aller Wahrscheinlichkeit nach die Meisterschaft perfekt gemacht.
     
. Im Spitzenspiel beim ärgsten Verfolger MTV Bücken gelang den Mannen um Henning Vogel beim 9:2 ein überraschend deutlicher Erfolg ehe am Tag darauf der SG Ronnenberg mit dem selben Ergebnis in die Schranken verwiesen wurde.
In Bücken agierte die Oberliga-Reserve bereits in den Doppeln meisterlich. Mit der aggressiven Aufstellung Dennis Lau und Torsten Rode an Position zwei sprang sofort ein 3:0 heraus. Glücklich dabei der Erfolg von Bernd Heyne/Vogel nach einem 0:2 gegen Michael Neuhaus/Johann Meyer mit drei hauchdünnen Satzgewinnen.
Bückens starker und wie immer engagierter Spitzenmann Andreas Scholz hielt mit feiner Leistung Foxi Rode nach ebenfalls fünf engen Sätzen nieder während der angeschlagene Lau Raimund Köster nach Belieben dominierte. Im mittleren Paarkreuz sorgten Artur Rode und Sebastian Vaas bereits für die Vorentscheidung. Letztgenannter konnte gegen Neuhaus ebenfalls ein 0:2 umbiegen und siegte 11:9 im Entscheidungsdurchgang.
Der gewohnt starke Jens Habermann ließ seine Farben nochmals kurz hoffen – Vogel blieb chancenlos. Heyne sowie Lau und Rode ließen für ihre Farben jedoch nichts mehr anbrennen.
Am Deister gab das erfolgsverwöhnte Duo Vaas/Artur Rode ein Doppel ab. Daneben hatte Vogel, der weiterhin seine Form aus der Hinserie sucht, eine Spielabgabe zu beklagen. Die restlichen Punkte gingen doch recht klar an die Kreis-Nienburger.
Mit nunmehr vier Zählern Vorsprung und einem überragenden „Torverhältnis“ geht das Sextett am 04. Februar beruhigt auf die Reise zum SV Marienwerder. Der MTV reist am Tag darauf zum schwer zu spielenden SV Frielingen.
     
<- zurück zur Liste    
     

WERBEPARTNER

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen !


Keine Haftung für Inhalte auf verlinkte Drittanbieter.

Letzte Aktualisierung:10.02.2014