Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Tischtennis Kreisverbandes Nienburg/Weser e.V.

Samstag, den 28. Januar 2017   Von: MARTINA NÜHRING
     
Kreisrangliste Damen
     
Jenny Noack gewann bei den Damen erstmals die Tischtennis-Kreisrangliste. Sie bezwang in einem knappen Endspiel ihre Rehburger Vereinskameradin Nathalie Jokisch.
     
Dreizehn Spielerinnen gingen in zwei Vorrundengruppen im Modus "jede gegen jede" an den Start. Die beiden Gruppenersten waren für das Endspiel qualifiziert, die Zweiten spielten um Rang drei und so weiter. In Gruppe A marschierten die spätere Siegerin und Patricia Freitag (SV GW Stöckse) vorne weg. Beide gaben nur gegen Anne Flölter vom TuS Estorf-Leeseringen einen Satz ab, ehe sie auf einander trafen. Hier setzte sich dann Noack in vier Sätzen durch. In der anderen Gruppe gaben Jokisch und die Stöckserin Maren Daniel den Ton an. Das Duell der beiden entschied die Rehburgerin, die mit Abstand den besten QTTR Wert aller Teilnehmerinnen hatte, in drei Durchgängen für sich. Die Platzierungsspiele waren dann nichts für schwache Nerven, nur einmal war schon nach drei Sätzen Schluss und gleich dreimal fiel die Entscheidung erst im fünften Durchgang mit nur zwei Bällen Unterschied. Den Vogel schoss Mara Kirchhoff vom gastgebenden Verein ab, die gegen Marlene Richter (SC Marklohe) ihr 11:9 mit einem Kantenball nach Hause brachte. Im Finale gewann Noack knapp den ersten Satz, doch die nächsten zwei gingen klar an Jokisch. Den vierten holte sich die spätere Siegerin in der Verlängerung, aber im entscheidenden Durchgang nutze sie zwei Matchbälle nicht und es stand 10:10. Zwei harte, parallel platzierte Vorhandschläge in Folge brachten den umjubelten ersten Sieg gegen die Verbandsligaspielerin und damit auch den Gesamtgewinn. Im Stöckser Duell um Rang drei setzte sich Freitag in der Verlängerung des fünften Satzes gegen die Vorjahressiegerin Daniel durch. nüh

Das Endergebnis:
1. Jenny Noack, 2. Nathalie Jokisch (beide TV Jahn Rehburg), 3. Patricia Freitag, 4. Maren Daniel (beide SV GW Stöckse), 5. Anne Flöter (TuS Estorf), 6. Alina Kirchhoff, (TV Jahn Rehburg) 7. Mara Kirchhoff (SV Husum), 8. Marlene Richter, 9. Claudia Brause (beide SC Marklohe), 10.Malin Armbrust (SV Brokeloh), 11. Susanne Schröder (SV Husum), 12.Tassia Meier (TV Jahn Rehburg), 13.Anja Block (SV Husum)
     
<- zurück zur Liste    
     

WERBEPARTNER

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen !


Keine Haftung für Inhalte auf verlinkte Drittanbieter.

Letzte Aktualisierung:10.02.2014