Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Tischtennis Kreisverbandes Nienburg/Weser e.V.

Sonntag, den 11. Dezember 2016   Von: FRANK NAUENBURG
     
Punktspiel Oberliga Marklohe gegen Neuhaus
     
War es das bereits? Mit einer weiteren Enttäuschung im Rucksack reisten die Tischtenniscracks des SC Marklohe am Sonnabend um kurz vor Mitternacht gen Heimat denn beim bisher punktlosen SSV Neuhaus setzte es ein bitteres 5:9.
     
Für den Aufsteiger bleibt somit am Ende der Hinrunde nur Rang 10 in der 11er-Staffel.
Das Match begann gleich unrhytmisch. Zunächst reiste die "Hannoverfraktion" (Nico Marek/Olaf Mindermann) verspätet an und dann ließ der Oberschiedsrichter das Spielgerät von Sebastian Tinzmann nicht zu. Grund war ein Riss im vorhandbelag. Der erfahrene Markloher trat im so wichtigen Dritten Doppel an der Seite von Dennis Lau mit dem Schläger von Andre Kamischke an - ein Riesennachteil. Die erforderliche Feinfühligkeit zwischen Mensch und Gerät war abgängig, es setzte ein 0:3.
In den Einzeln war Tinzmann allerdings der Lichtblick in einem insgesamt schwachen Team. In seinen beiden Auftritten stimmte das kämpferische Momentum, so dass es zu zwei hauchdünnen Erfolgen langte.
Im oberen Paarkreuz lieferten Marek und Jan Mudroncek nicht die erhoffte Performance ab. Anstatt der eingeplanten drei Zähler konnte lediglich Mudroncek einmal jubeln und war somit im Soll.
Marklohes zuletzt so zuverlässiger Spitzenmann Marek dominierte nach dem guten Doppel an der Seite von Kamischke seinen Gegner in den ersten beiden Sätzen um danach aus unerklärten Gründen kein Bein mehr auf die Erde brachte. Es folgten insgesamt sechs Satzverluste in den Einzeln.
Den fünften Sieg ergatterte Kamischke mit einem glatten 3:0. Mindermann und Kapitän Dennis Lau agierten an den unteren Positionen hingegen erfolglos.
Nun gilt es die erlittenen Wunden zu lecken und sich auf die Rücksetie konzentriert vorzubereiten. Kurioserweise startet diese am 07. Januar in heimischen Gefilden wiederum gegen Neuhaus...
     
<- zurück zur Liste    
     

WERBEPARTNER

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen !


Keine Haftung für Inhalte auf verlinkte Drittanbieter.

Letzte Aktualisierung:10.02.2014