Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Tischtennis Kreisverbandes Nienburg/Weser e.V.

Montag, den 18. Juni 2012   Von: CHRISTA KERNEIN
     
KREISRANGLISTE Jugend und Schüler in Rehburg
     
Knapp hundert Jugendliche und Schüler tummelten sich am Wochenende in der Sporthalle Rehburg, wo unter der Leitung von Hans-Joachim Reich und seinem kampferprobten Organisationsteam die Kreisranglisten der Schüler A, B und C sowie der männlichen und weiblichen Jugend stattfanden.
     


Tom Ehrentraut



Artur Rode u. Lorena Hainke



Malin Busse und Elias Wilhelmi

Der ausrichtende Verein schnitt mit vier Titeln und sechs weiteren Podiumsplätzen am erfolgreichsten ab.
Bei den C-Schülern dominierte der Vorjahrszweite Elias Wilhelmi (SV GW Stöckse) nach Belieben. Er war vorab für die Bezirksrangliste nominiert und hätte nicht teilnehmen müssen. Ohne Satzverlust setzte er sich an die Spitze. Dahinter kamen drei Spieler in der Endrunde auf 3:2 Siege. Mit der besseren Satzdifferenz konnten sich Markus Lotz (SV GW Stöckse) und Jonas Ehrentraut (SV Brokeloh) vor Louis Dreykluft (SV Brokeloh) schieben. Zwischen Lotz und Ehrentraut entschied der direkte Vergleich zugunsten des Stöcksers.
Ebenso überlegen war die Vorjahrsdritte Malin Busse (TV Jahn Rehburg) bei den C-Schülerinnen. In keinem Satz gab sie mehr als sieben Punkte ab, vier Sätze entschied sie sogar zu Null für sich. Ihre Mannschaftskameradin Kathrin Abelmann erkämpfte sich den zweiten Rang, entscheidend waren ihre knappen 3:2 Siege gegen Malins Zwillingsschwester Emelie Busse und gegen Tabea Beckmann (SC Marklohe).
Das größte Feld stellten die B-Schüler mit 23 Teilnehmern. Gruppensieger wurden jeweils ohne Niederlage Tom Ehrentraut (SV Brokeloh), Yannis Baldrich (TV Jahn Rehburg), Louis Habermann (MTV Bücken) und Joel Neumert (SV BE Steimbke). In der Zwischenrunde mussten Habermann mit 2:3 gegen Baldrich und Neumert mit 0:3 gegen Ehrentraut die erste Niederlage einstecken, so lief es in der Endrunde auf ein Finale zwischen Ehrentraut und Baldrich zu. Der Brokeloher war an diesem Tag nicht zu bezwingen und gewann mit seinem zehnten 3:0 Sieg die Rangliste.
Bei den B-Schülerinnen setzte sich Hannah Kirchhoff vom SV Husum relativ deutlich durch, sie musste nur Malin Busse und Rabea Gallas je einen Satz überlassen. Die Siegerin bei den C-Schülerinnen wurde in der höheren Klasse Zweite mit nur einer Niederlage.
Da der Kreis Nienburg über keine starken A-Schüler verfügt, gab es in der Konkurrenz eine Neuauflage des B-Schüler-Finales. Diesmal behauptete sich aber Yannis Baldrich mit 3:1 gegen Tom Ehrentraut. Auch auf Platz vier landete mit Joel Neumert ein B-Schüler, dazwischen konnte sich nur Marius Lubenow (MTV Bücken) schieben.
Die mit fünf Teilnehmerinnen am schwächsten belegte Konkurrenz der A-Schülerinnen entschied Erika Sitter (TV Jahn Rehburg) aufgrund der besseren Satzdifferenz gegen die punktgleiche Maureen Theiss (SV GW Stöckse) für sich.
Bei der männlichen Jugend gewann der klare Favorit Artur Rode (SC Marklohe). Gegen Janek Leinemann (Holtorfer SV) musste er aber alles geben, um sich mit 11:9, 11:9, 11:13, 11:9 zu behaupten. Leinemann sicherte sich den zweiten Rang durch einen 3:2 Sieg gegen seinen Vereinskameraden Bastian Lange in der Verlängerung des fünften Abschnitts.
Bei der weiblichen Jugend dominierte einmal mehr der Rehburger Nachwuchs, der die ersten vier Plätze belegte. Den Spitzenrang eroberte Lorena Hainke, während sich Jenny Noack nach einer knappen 2:3 Niederlage mit Platz zwei begnügen musste. Alina Kirchhoff (ebenfalls TV Jahn Rehburg) war vorab für die Bezirksrangliste freigestellt. Neben den vorab nominierten Elias Wilhelmi und Alina Kirchhoff werden Martin Lotz, Malin Busse, Tom Ehrentraut, Hannah Kirchhoff, Yannis Baldrich, Erika Sitter, Artur Rode und Lorena Hainke den Kreis am 30.6./1.7. beim Bezirksentscheid in Hildesheim vertreten.

Die vier Erstplatzierten im Überblick:

C-Schüler:
1.Elias Wilhelmi (SV GW Stöckse)
2.Martin Lotz (SV GW Stöckse)
3.Jonas Ehrentraut (SV Brokeloh)
4.Louis Dreykluft (SV Brokeloh)

C-Schülerinnen:
1.Malin Busse (TV Jahn Rehburg)
2.Kathrin Abelmann (TV Jahn Rehburg)
3.Emelie Busse (TV Jahn Rehburg)
4.Tabea Beckmann (SC Marklohe)

B-Schüler:
1.Tom Ehrentraut (SV Brokeloh)
2.Yannis Baldrich (TV Jahn Rehburg)
3.Joel Neumert (SV BE Steimbke)
4.Elias Wilhelmi (SV GW Stöckse)

B-Schülerinnen:
1.Hannah Kirchhoff (SV Husum)
2.Malin Busse (TV Jahn Rehburg)
3.Rabea Gallas (SV Brokeloh)
4.Mania Keuwel (SV Brokeloh)

A-Schüler:
1.Yannis Baldrich (TV Jahn Rehburg)
2.Tom Ehrentraut (SV Brokeloh)
3.Marius Lubenow (MTV Bücken)
4.Joel Neumert (SV BE Steimbke)

A-Schülerinnen:
1.Erika Sitter (TV Jahn Rehburg)
2.Maureen Theiss (SV GW Stöckse)
3.Sandra Borsdorf (VfB Stolzenau)
4.Anna-Lena Sulewski (TuS Estorf-L.)

Männliche Jugend:
1.Artur Rode (SC Marklohe)
2.Janek Leinemann (Holtorfer SV)
3.Bastian Lange (Holtorfer SV)
4.Felix Stölting (VfB Stolzenau)

Weibliche Jugend:
1.Lorena Hainke (TV Jahn Rehburg)
2.Jenny Noack (TV Jahn Rehburg)
3.Franziska Hoppe (TV Jahn Rehburg)
4.Erika Sitter (TV Jahn Rehburg)
     
<- zurück zur Liste    
     

WERBEPARTNER

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen !


Keine Haftung für Inhalte auf verlinkte Drittanbieter.

Letzte Aktualisierung:10.02.2014