Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Tischtennis Kreisverbandes Nienburg/Weser e.V.

Sonntag, den 8. Januar 2012   Von: MARTINA NÜHRING
     
Kreisrangliste Damen
     
Maren Daniel gewann erstmals in ihrer langen Karriere die Tischtennis-Kreisrangliste, bei der elf Damen am Start waren. Die Stöckserin setzte sich in eigener Halle im Endspiel gegen ihre Mannschaftskameradin und Titelverteidigerin Patricia Freitag durch.
     


Maren Daniel

Die Entscheidung fiel ganz knapp in der Verlängerung des fünften Satzes mit 18:16, nachdem Freitag den Vierten mit 15:13 verbuchte. In der Landesliga haben beide übrigens 17:12 Sieg auf dem Konto! Die Finalistinnen hatten zuvor ihre Vorrundengruppen jeweils gewonnen. Freitag hatte dabei nur gegen die Brokeloherin Diana Biermann erhebliche Mühe (11:8 im entscheidenden Durchgang), während die spätere Gruppenzweite Mara Kirchhoff (SV Husum) noch keine Gefahr bedeutete. Parallel dazu spielte sich ein wahrer Krimi zwischen Daniel, Anne Flöter aus Estorf und Tatjana Rummel (TTC Darlaten) ab. Daniel gewann in vier Durchgängen gegen Flöter, die setzte sich aber gegen Rummel im entscheidenden Satz durch. In der letzten Runde kassierte Daniel dann ihre einzige Niederlage im Wettbewerb gegen die Darlatenerin, die in der Kreisliga Damen ungeschlagen ist. Da die 40-jährige dabei aber zwei Durchgänge verbuchen konnte, wies sie am Ende die beste Satzdifferenz der Drei auf und zog ins Finale ein. Im Spiel um Rang drei hatte Rummel gegen Kirchhoff klar die Nase vorn, während Flöter sich durch ein 3:1 gegen Biermann Platz fünf sicherte.

Die Ergebnisse im Überblick:

1.Maren Daniel (SV GW Stöckse)
2.Patricia Freitag (SV GW Stöckse)
3.Tatjana Rummel (TTC Darlaten)
4.Mara Kirchhoff (SV Husum)
5.Anne Flöter (TuS Estorf)
6.Diana Biermann (SV Brokeloh)
7.Jessica Dreyer (SV Husum)
8.Mareike Möhlenbrock (TTC Darlaten)
9.Tanja Stahlschmidt (TTC Darlaten)
10.Kira-Helena Borghorst (TTC Darlaten)
11.Ramona Glißmann (TTC Darlaten)
     
<- zurück zur Liste    
     

WERBEPARTNER

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen !


Keine Haftung für Inhalte auf verlinkte Drittanbieter.

Letzte Aktualisierung:10.02.2014