Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Tischtennis Kreisverbandes Nienburg/Weser e.V.

Montag, den 30. Mai 2011   Von: CHRISTA KERNEIN
     
Kreisrangliste Schüler und Jugend in Bücken
     
Am Wochenende fanden in der Sporthalle des MTV Bücken unter der Leitung des Organisationsteams um Horst Müller die Kreisranglisten der Jugend- und Schülerklassen statt. Jeweils zwölf Spieler bzw. Spielerinnen waren in den einzelnen Konkurrenzen startberechtigt.
     
Allerdings wurde diese Teilnehmerzahl nicht immer erreicht. Insgesamt waren 71 Jungen und Mädchen am Start. Besonders schwach waren die Schülerinnen A (6), B (3) und C (6) besetzt. Die Sieger jeder Klasse haben sich für die Bezirksrangliste am 20./21. August qualifiziert. Erfolgreichster Verein war einmal mehr der TV Jahn Rehburg mit fünf Titeln und sechs weiteren Podiumsplätzen. Aber auch der Ausrichter Bücken kann mit einem ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz zufrieden sein. In der Schüler/Schülerinnen-A-Klasse holten sich Bastian Lange (Holtorfer SV) und Lorena Hainke (TV Jahn Rehburg) den Sieg ohne Satzverlust. Hainke verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Bei den B-Schülern gab Marius Lubenow (MTV Bücken) ebenfalls keinen Satz ab. Und auch Hannah Kirchhoff (SV Husum) verlor bei den C-Schülerinnen keinen Durchgang. Enger ging es in der männlichen und weiblichen Jugend zu. Chris-Robin Hainke (TV Jahn Rehburg) setzte sich zwar in der Endrunde mit 5:0 durch, musste aber gegen Jan Gallmeyer (TV Jahn Rehburg) über die volle Distanz gehen. Auch Lotta Rose (TV Jahn Rehburg) hatte ein ganz enges Match gegen ihre Mannschaftskameradin Alina Kirchhoff zu bestreiten, in dem sie sich knapp mit 3:2 behauptete. In dieser Klasse belegte der Rehburger Nachwuchs die Ränge eins bis sechs. Am spannendsten ging es bei den C-Schülern zu. Die drei Erstplatzierten schlugen sich gegenseitig und wiesen am Ende alle 6:1 Punkte auf. Der Vorjahrssieger Yannis Baldrich (TV Jahn Rehburg) setzte sich schließlich aufgrund der besseren Satzdifferenz erneut an die Spitze.

Die Ergebnisse:

C-Schüler:
1. Yannis Baldrich (TV Jahn Rehburg) 6:1, 19:3
2. Elias Wilhelmi (SV GW Stöckse) 6:1, 18:3
3. Tom Ehrentraut (SV Brokeloh), 6:1, 18:5

C-Schülerinnen:
1. Hannah Kirchhoff (SV Husum) 5:0
2. Lara Kellermann (TV Jahn Rehburg) 4:1
3. Malin Busse (TV Jahn Rehburg) 3:2

B-Schüler:
1. Marius Lubenow (MTV Bücken) 5:0
2. Louis Habermann (MTV Bücken) 3:2, 9:6
3. Yannis Baldrich (TV Jahn Rehburg) 3:2, 9:7

B-Schülerinnen:
1. Annika Terei (TV Jahn Rehburg) 2:0
2. Franziska Witte (TSV Loccum) 1:1
3. Lea Jäger (TSV Loccum) 0:2

A-Schüler:
1. Bastian Lange (Holtorfer SV) 5:0
2. Marius Lubenow (MTV Bücken) 4:1
3. Louis Habermann (MTV Bücken) 3:2

A-Schülerinnen:
1. Lorena Hainke (TV Jahn Rehburg) 5:0
2. Erika Sitter (TKW Nienburg) 3:2, 11:7
3. Maureen Theiss (SV GW Stöckse) 3:2, 11:9

Männliche Jugend:
1. Chris-Robin Hainke (TV Jahn Rehburg) 5:0
2. Jan Gallmeyer (TV Jahn Rehburg) 4:1
3. Sascha Bückmann (Holtorfer SV) 2:3

Weibliche Jugend:
1. Lotta Rose (TV Jahn Rehburg) 5:0
2. Alina Kirchhoff (TV Jahn Rehburg) 3:2, 13:9
3. Jenny Noack 3:2, 12:10
     
<- zurück zur Liste    
     

WERBEPARTNER

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen !


Keine Haftung für Inhalte auf verlinkte Drittanbieter.

Letzte Aktualisierung:10.02.2014