Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Tischtennis Kreisverbandes Nienburg/Weser e.V.

Montag, den 12. Juni 2017   Von: CHRISTA KERNEIN
     
Kreisrangliste Jugend/Schüler
     
Am Wochenende richtete der SC Marklohe in der Sporthalle Lemke unter der Regie des kommissarischen Kreisjugendwarts Kai Maertins die Kreisrangliste in den Schüler- und Jugendklassen aus.
     
Unterstützt wurde er bei der Mammutveranstaltung mit 94 Teilnehmern von einem Markloher Team um Dennis Lau sowie den FSJ-lern Artur Rode und Janes Ramm.
Die stärksten Felder gab es bei den B-Schülern (21), bei den A-Schülern (16) und bei den Jungen (26). Hier wurde der Wettbewerb in Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen ausgetragen. In den anderen Klassen ging es jeweils in einer Gruppe nach dem System „Jeder gegen jeden“ zur Sache.
Bei den neun C-Schülerinnen beendeten gleich drei Spielerinnen das Turnier mit sieben Siegen und einer Niederlage, so gaben die Sätze den Ausschlag über die Platzierung. Sanna Bartsch (SV Brokeloh/+19 Sätze) sicherte sich den ersten Rang vor Alina Kruse (SC Marklohe/+18) und Melina Kerbel (SV Brokeloh/+12). Bei den acht C-Schülern war die Reihenfolge eindeutig. Überlegener Sieger wurde Jannik Heineking (SC Uchte), der alle sieben Spiele ohne Satzverlust für sich entschied. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Milad Sediqi (MTV Bücken/6:1) und Mats Berner (TuS Steyerberg/5:2).
Da es bei den B-Schülerinnen nur zwei Meldungen gab, starteten Tamara Kagelmacher (TV Jahn Rehburg) und Veronika Meyer (TTC Haßbergen) bei den B-Schülern. Kagelmacher schlug sich ausgezeichnet und wurde ebenso wie Bastian Meyer (TTC Haßbergen) ohne Satzverlust Gruppenerste. Auch bei den Platzierungsspielen gaben die beiden keinen Durchgang ab, so fiel die Entscheidung im direkten Vergleich, den Bastian Meyer in drei knappen Sätzen (9, 7, 9) für sich entschied. Auf Rang drei und vier landeten punktgleich mit 5:3 Spielen Kilian Beermann (SV BE Steimbke) und Fritz von Rode-Diezelsky (SC Marklohe).
Tamara Kagelmacher startete auch im Viererfeld der A-Schülerinnen und setzte sich auch dort an die Spitze. Allerdings musste sie gegen die Zweitplatzierte Tassia Meier (SC Marklohe) kämpfen, doch nach 1:2 Satzrückstand schaffte sie noch die Wende. Bei den A-Schülern belegten die drei Gruppenersten (alle ohne Satzverlust) Martin Lotz (SC Marklohe), Colin und Phil Simon (SV Brokeloh) auch in der Endrunde die Podiumsplätze. Lotz setzte sich klar in drei Sätzen gegen die Simon-Brüder durch, und im Geschwisterduell hatte Colin mit 3:0 gegen Phil die Nase vorn.
Unter den acht Teilnehmerinnen bei der weiblichen Jugend dominierten ebenfalls die Spielerinnen vom TV Jahn Rehburg, die die ersten vier Plätze belegten. Tassia Meier (7:0) wurde Ranglistensiegerin vor Malin Busse (6:1), Lara Kellermann (5:2) und Emelie Busse (4:3). Gegen Malin Busse machte die Siegerin Meier einen 1:2 Satzrückstand wett.
Das große Feld der männlichen Jugend wurde zunächst in vier Gruppen aufgeteilt, die Sieger bestritten die Platzierungsspiele um die Ränge 1-4. Mit Colin Simon und Martin Lotz schafften es auch die Erstplatzierten der A-Schüler in die Endrunde. Sie mussten allerdings Yannis Baldrich (SV Brokeloh) den Vortritt lassen. Er setzte sich mit 3:1 gegen Simon und mit 3:2 gegen Lotz durch. Simon revanchierte sich gegen Lotz für die Niederlage bei den A-Schülern und sicherte sich Rang zwei. Tom Ehrentraut (SV Brokeloh) musste sich mit dem vierten Rang begnügen, obwohl er in keiner der drei Partien chancenlos war.

Alle Ergebnisse:

C-Schüler: 1.Jannik Heineking (SC Uchte), 2.Milad Sediqi (MTV Bücken), Mats Berner (TuS Steyerberg)
C-Schülerinnen: Sanna Bartsch (SV Brokeloh), 2.Alina Kruse (SC Marklohe), 3.Melina Kerbel (SV Brokeloh)
B-Schüler/-innen: 1.Bastian Meyer (TTC Haßbergen), 2.Tamara Kagelmacher (TV Jahn Rehburg), 3.Kilian Beermann (SV BE Steimbke)
A-Schüler: 1.Martin Lotz (SC Marklohe), 2.Colin Simon, 3.Phil Simon (beide SV Brokeloh)
A-Schülerinnen: 1.Tamara Kagelmacher (TV Jahn Rehburg), 2.Tassia Meier (SC Marklohe), 3.Paulin Gohr (TTC Haßbergen)
Männl.Jugend: 1.Yannis Baldrich, 2.Colin Simon (beide SV Brokeloh), 3.Martin Lotz (SC Marklohe)
Weibl.Jugend: 1.Tassia Meier (SC Marklohe) 2.Malin Busse, 3.Lara Kellermann (beide TV Jahn Rehburg)
     
<- zurück zur Liste    
     

WERBEPARTNER

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen !


Keine Haftung für Inhalte auf verlinkte Drittanbieter.

Letzte Aktualisierung:10.02.2014